Radschleifer für Wagenbeleuchtung

Antworten
Benutzeravatar
moba-faN
Lokführer
Lokführer
Reactions:
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 08:33
Steuerung: - none -
Meine Spur: H0
Gleise: - none -
Steuerungsformat: ANALOG
Austria

Radschleifer für Wagenbeleuchtung

#1

Beitrag von moba-faN » Mittwoch 26. Juni 2019, 13:46

Hi Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung, um Strom ins Wageninnere zu leiten. Welche Lösung verwendet Ihr?

Vorweg: es handelt sich um ältere Wagen verschiedener Hersteller (Roco, Fleischmann, Minitrix).
Danke!
Es grüßt ... Monika

Benutzeravatar
moba-faN
Lokführer
Lokführer
Reactions:
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 08:33
Steuerung: - none -
Meine Spur: H0
Gleise: - none -
Steuerungsformat: ANALOG
Austria

Re: Radschleifer für Wagenbeleuchtung

#2

Beitrag von moba-faN » Mittwoch 3. Juli 2019, 21:29

Hm - ich weiß jetzt nicht, wie ich diese Ruhe interpretieren soll. Beleuchtet Ihr Eure Wagen nicht?
Es grüßt ... Monika

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 273
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Digikeijs DR5000
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Radschleifer für Wagenbeleuchtung

#3

Beitrag von Boris160 » Donnerstag 4. Juli 2019, 02:08

Hallo Monika!

Ich wollte zuerst nichts schreiben, weil ich handwerklich nicht so toll bin, dass ich solche Umbauten selber machen kann. Daher lasse ich machen, teilweise von Fachbetrieben, hauptsächlich aber von einem guten Freund in DE, der ein begnadeter Bastler ist. Und der arbeitet überwiegend mit Aderendhülsen statt mit Radschleifern und erzielt dadurch eine Top-Wirkung. Ich bin sehr zufrieden damit. Aber diese Antwort ist kein Beitrag zu Deinem Thema "Radschleifer für Wagenbeleuchtung" :( , aber immerhin erklärt sie, warum ich nicht auf Deine Frage reagiert habe.

Beste Grüße

Boris

Benutzeravatar
moba-faN
Lokführer
Lokführer
Reactions:
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 08:33
Steuerung: - none -
Meine Spur: H0
Gleise: - none -
Steuerungsformat: ANALOG
Austria

Re: Radschleifer für Wagenbeleuchtung

#4

Beitrag von moba-faN » Donnerstag 4. Juli 2019, 09:39

Hi Boris,

nachdem ich ja explizit auch nach "Lösungen" gefragt habe, passt das schon. Danke für Deine Antwort.
Es grüßt ... Monika

Benutzeravatar
wolfgang63
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 16. September 2018, 09:07
Steuerung: MM und DR 5000
Meine Spur: N
Gleise: Flm ex Roco Gleis
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Radschleifer für Wagenbeleuchtung

#5

Beitrag von wolfgang63 » Samstag 6. Juli 2019, 09:01

Hallo Monika

Ich verwende derzeit die Radschleifer von Digikeijs, werde aber umrüsten auf Messingrohr das ich über die Achse schiebe und da das Kabel anlöte aber das mit den Aderendhülsen hört sich auch sehr gut an

Gruß Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“