Eurofima für Umbau

Sie Suchen etwas zu Ihrer Modellbahn
Antworten
Benutzeravatar
Heidi
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 14:16
Steuerung: Analog
Meine Spur: N
Gleise: Peco Code55
Steuerungsformat: ANALOG
Czech Republic

Eurofima für Umbau

#1

Beitrag von Heidi » Freitag 14. Dezember 2018, 00:48

Hallo zusammen,

wer kann mir hier weiter helfen?
Für einen Umbau suche ich insgesamt 9 ÖBB-Eurofima-Wagen!
Genauer gesagt benötige ich: 3*A, 3*B, 1*AB und einen Speisewagen.
Noch detaillierter: B - Bmpz - ABmz - Ampz - Ampz - Speisewagen - Amz - Bmz - ASmz
Hier ein Link zur Vorbildreihung: https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php ... t&rok=2018

Hintergrund ist, dass ich diesen zu einem RegiJet umgestallten möchte. Ich habe bereits jemanden gefunden, der mit Lok (eine ÖBB Vectron / ich habe 2) und Wagen in das orginal Design von RegioJet umlackiert und beschriftet.

Wer weiß wo ich noch die Wagen bekomme oder hat vielleicht welche übrig und möchte diese verkaufen?

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße aus Zlin
Heidi

Benutzeravatar
moba-faN
Lokführer
Lokführer
Reactions:
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 08:33
Steuerung: - none -
Meine Spur: H0
Gleise: - none -
Steuerungsformat: ANALOG
Austria

Re: Eurofima für Umbau

#2

Beitrag von moba-faN » Samstag 15. Dezember 2018, 09:08

Hallo Heidi,

mein Tipp: Die üblichen Verdächtigen wie ebay, willhaben.at, shpock etc. Da werden immer wieder diverse Eurofima-Wagen feilgeboten. Müssen dann ja wohl nicht zwingend von den ÖBB sein, oder?
Es grüßt ... Monika

Benutzeravatar
Heidi
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 14:16
Steuerung: Analog
Meine Spur: N
Gleise: Peco Code55
Steuerungsformat: ANALOG
Czech Republic

Re: Eurofima für Umbau

#3

Beitrag von Heidi » Montag 17. Dezember 2018, 20:25

Hallo Monika,

Danke für den Tipp, aber ich hätte hier nicht geschrieben, wenn ich nicht schon nach passendem auf Ebay und Co. geschaut hätte :roll: ;)
Ich suche die ÖBB-Variante mit den roten Dächern von Fleischmann, da die exakt den Wagen des RegioJets entsprechen. Dazu kommt noch der Vorteil, dass sie eingesetzte Fensterhaben, so dass diese zum Lackieren gut entfernt werden können. Bei den alten Eurofima´s von MTX, Roco und Arnold ist dies leider nicht der Fall.
Ich suche speziell die Variante wie in diesem Link gezeigt: https://cdn.haertle.de//master/product/ ... r-n_p1.jpg

Viele Grüße
Heidi

Benutzeravatar
moba-faN
Lokführer
Lokführer
Reactions:
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 08:33
Steuerung: - none -
Meine Spur: H0
Gleise: - none -
Steuerungsformat: ANALOG
Austria

Re: Eurofima für Umbau

#4

Beitrag von moba-faN » Dienstag 18. Dezember 2018, 12:26

Ah ... ok, das wird zugegeben etwas schwieriger werden. Na, vielleicht sehe ich ja mal welche, dann gebe ich Dir Bescheid.
;)
Es grüßt ... Monika

Antworten

Zurück zu „Suche“