Meine kleine N Bahn

Benutzeravatar
wolfgang63
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 16. September 2018, 09:07
Steuerung: MM und DR 5000
Meine Spur: N
Gleise: Flm ex Roco Gleis
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Meine kleine N Bahn

#11

Beitrag von wolfgang63 » Sonntag 24. Februar 2019, 15:00

Heidi hat geschrieben:
Sonntag 24. Februar 2019, 11:33
Hallo Wolfgang,

das wird bestimmt eine nette kleine Anlage. Auf das Bw bin ich schon sehr gespannt.

Auf dem Bild https://show.picr.de/33824817on.jpg.html ist mir aufgefallen, dass Du zur Befestigung der Gleise Kreuzschlitzschrauben mit recht großem Kopf verwendest. Hier würde ich Dir empfehlen diese nach dem Einschottern zu entfernen bzw. anstelle der Schrauben Gleisnägel zu verwenden. Diese fallen weniger auf und verschandeln nicht den sonst guten optischen Eindruck.

Ebenfalls ist mir in dem Bild aufgefallen, dass Du den Bahnsteig sehr weit am "Knick!" der DKW führst. Hier würde ich den Bahnsteig so anpassen, dass er sauber dem Radius der DKW folgt und einen, zu erprobenden, Abstand vom Gleis erhält. Du läufst sonst Gefahr, dass Dir die Dampfer mit ihren Zylindern dort hängen bleiben oder aus dem Gleis geworfen werden.

VG
Heidi
Hallo Heidi

Diese Schrauben sind schon durch kleine 1,4x1,0 schrauben ersetzt worden und außerdem werden die Gleise sowieso schrittweise durch Ex Roco Gleise ersetzt

Benutzeravatar
wolfgang63
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 16. September 2018, 09:07
Steuerung: MM und DR 5000
Meine Spur: N
Gleise: Flm ex Roco Gleis
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Meine kleine N Bahn

#12

Beitrag von wolfgang63 » Sonntag 14. April 2019, 09:56

Kleines Update

Bahnhof fertig verlegt

Bild

und meine erste Weiche mit einem Servo ausgestattet

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 273
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Digikeijs DR5000
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Meine kleine N Bahn

#13

Beitrag von Boris160 » Sonntag 14. April 2019, 13:46

Hallo Wolfgang!

Sieht gut aus! Gefällt mir! Ist nicht so überladen, wie manch anderer Bahnhof.

Schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Boris

Antworten

Zurück zu „Meine Anlage im Bau“