Hobbytrain Railjet

Bitte Spurweite mit Themensymbolen angeben. Hier können alle Waggons (Personen-, Güterwaggons vorgestellt werden.
Nspurbodi
Lokführer
Lokführer
Reactions:
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 2. September 2016, 20:37
Steuerung: Rocrail, Rasperr
Meine Spur: N
Gleise: Alle
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Hobbytrain Railjet

#21

Beitrag von Nspurbodi » Samstag 7. April 2018, 13:44

Hallo Boris
Die 1116 251 Ski Austria ist von Hobbytrain und funktioniert auch super! Außerdem habe ich meine 1116 249 von Hobbytrain gerade "in der Reissen" :) und da habe ich auch schon einige Erkenntnisse gewonnen! ;)
Lg Peter

Benutzeravatar
Heidi
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 14:16
Steuerung: Analog
Meine Spur: N
Gleise: Peco Code55
Steuerungsformat: ANALOG
Czech Republic

Re: Hobbytrain Railjet

#22

Beitrag von Heidi » Freitag 13. April 2018, 23:52

Hallo Peter,
Hallo zusammen,
Nspurbodi hat geschrieben:
Freitag 6. April 2018, 23:36
Servus Heidi
Zum Peterle:
Was schreibst denn nicht 8 Jahre früher, jetzt bin ich schon verheiratet ims-.
Vor 8 Jahren lebte ich noch weit weg am Rande des Sauerlandes in Nordrhein-Westfalen. Aber glaube mir, es ist gut so wie es ist!
Nspurbodi hat geschrieben:
Freitag 6. April 2018, 23:36
Zum Railjet: Ich habe meine Faltenbälge alle einseitig vorerst zur Sicherheit rausgenommen weil es bei einer Garnitur zu Problemen kam, will das aber mal wieder beheben! ( Bälge abschleifen/ kürzere Stangen etc?) Nimm ihn Doch am 5. mit, dann können wir ihn uns anschauen. Zur Farbgebung, ich glaube das FLM eher eine Verschmutzung darstellen wollte als nicht die Ralfarben treffen ......
Danke für die Tipps. Ich werde meinen RailJet zum Treffen mitbringen. Ich werde dann auch beide Loks mitbringen.
Nspurbodi hat geschrieben:
Freitag 6. April 2018, 23:36
Was mit einem Railjet alles geht kannst Du dir hier anschaun ;)
Lg Peter(le)
https://www.youtube.com/watch?v=gp3O_QQprdU&t=13s
https://www.youtube.com/watch?v=FJyATB4Xgq8&t=188s
https://www.youtube.com/watch?v=ZfGvobdIOeA
Das schaut schon klasse aus, wie sauber und ruhig Deine RailJets auf der Anlage laufen.

VG Heidi

Benutzeravatar
Heidi
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 14:16
Steuerung: Analog
Meine Spur: N
Gleise: Peco Code55
Steuerungsformat: ANALOG
Czech Republic

Re: Hobbytrain Railjet

#23

Beitrag von Heidi » Dienstag 8. Mai 2018, 16:36

Hallo zusammen,

Dank eurer Tipps und Hilfe habe ich meinen ČD-RailJet nun sauber zum Laufen gebracht. Die Schleifer habe ich etwas zurück gebogen und die Kupplungen durch Kupplungsstangen von Tillig ersetzt. Die sind zwar für TT passen aber gut in die NEM-Schächte der Hobbytrainwagen. Zudem hatte mein Händler hier in Zlin diese auf Lager.
Auch die Impulsweitensteuerung habe ich heute in Betrieb genommen.

Jetzt läuft der RailJet gezogen wie geschoben so wie es sein soll!

Viele Grüße aus Zlin und nochmals besten Dank für Euere Hilfe
Heidi
Zuletzt geändert von Heidi am Dienstag 8. Mai 2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Josef
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 10:47
Steuerung: ECOS
Meine Spur: N
Gleise: Roco
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Hobbytrain Railjet

#24

Beitrag von Josef » Dienstag 8. Mai 2018, 20:22

Hallo Heidi

Na das hört man gern, wenn etwas klappt.

LG Josef
__________________________________________________________________________________
Spur N
Ecos, Digikeijs RM + SD, ESU Switchpilot
LS-Digital Railspeed
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x Pro
Win 7 Pro, Java 8.X

www.modellbahn-fischer.at
__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar
1822
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 16:38
Steuerung: ESTW
Meine Spur: N
Gleise: Peco55 & FLM/exROCO
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Hobbytrain Railjet

#25

Beitrag von 1822 » Mittwoch 9. Mai 2018, 06:57

Hallo Heidi,

..freut zu lesen, dass nun auch 'dein' RailJet laeuft so wie's sein soll :-) und viel Freude damit weiterhin.

Gruss Chris

Antworten

Zurück zu „Neu ausgelieferte Waggons“