Mario1044 sagt auch mal Hallo

Hier kann man sich Vorstellen. Wissenswertes über dich und deine Planungen oder Anlage
Antworten
Benutzeravatar
Mario 1044
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. April 2017, 14:56
Steuerung: Analog
Meine Spur: N
Gleise: Dastardt
Steuerungsformat: Habe verschiedene Formate
Austria

Mario1044 sagt auch mal Hallo

#1

Beitrag von Mario 1044 » Montag 2. April 2018, 15:39

Hallo Liebe Moba Kollegen

Ich bin hier ja schon länger im Forum angemeldet aber ich sag Heute mal Hallo, da ich dem 1zu160 Forum den Rücken gekehrt habe.
Die Leute vertragen keine Meinung anderer Leute und man muss nur das mögen was Die dort mögen.

Hoffe auf Gute zusammen Arbeit

Gruß Mario
DSC00938.JPG
DSC00939.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
1822
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 16:38
Steuerung: ESTW
Meine Spur: N
Gleise: Peco55 & FLM/exROCO
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Mario1044 sagt auch mal Hallo

#2

Beitrag von 1822 » Montag 2. April 2018, 15:56

Hallo Mario,

ein herzliches Willkommen meinerseits und es freut mich, dass Du meiner Empfehlung gefolgt bist :-)

Ich durfte Deine Anlage bzw Teile von, ja schon im besagten Forum bewundern. Auf guten Informationsaustausch hier bei uns ...

Gruss Chris

Benutzeravatar
Mario 1044
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. April 2017, 14:56
Steuerung: Analog
Meine Spur: N
Gleise: Dastardt
Steuerungsformat: Habe verschiedene Formate
Austria

Re: Mario1044 sagt auch mal Hallo

#3

Beitrag von Mario 1044 » Montag 2. April 2018, 16:21

Hallo Chris

Freut mich das Dir meine "Pfusch" Anlage gefällt, sobald man sagt das man die Deagostini Anlage gebaut hat ist man bei den Leuten unten durch.
Obwohl ich meine Anlage nach meinem Geschmack gebaut habe sowie mit funktionierender Oberleitung.

Danke für den Tip, das Forum hier scheint ganz fein zu sein.

Gruß Mario

Benutzeravatar
Heidi
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 14:16
Steuerung: Analog
Meine Spur: N
Gleise: Peco Code55
Steuerungsformat: ANALOG
Czech Republic

Re: Mario1044 sagt auch mal Hallo

#4

Beitrag von Heidi » Montag 2. April 2018, 20:55

Hallo Mario, oder soll ich besser Sagen Leidensgenosse lo-.

Auch von mir ein herzliches we-. hier im Forum.

VG Heidi

Benutzeravatar
Mario 1044
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. April 2017, 14:56
Steuerung: Analog
Meine Spur: N
Gleise: Dastardt
Steuerungsformat: Habe verschiedene Formate
Austria

Re: Mario1044 sagt auch mal Hallo

#5

Beitrag von Mario 1044 » Montag 2. April 2018, 21:08

Hallo Heidi

Ja war geschockt wie man im 1zu160 Forum mit den Leuten umgeht, obwohl Leute wie der Peter ganz nett sind.
Aber die meisten sind nur auf Stress aus, als hätten die nichts besseres zu tun.

Gruß Mario

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 214
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Intellibox II
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Mario1044 sagt auch mal Hallo

#6

Beitrag von Boris160 » Dienstag 3. April 2018, 13:26

Hallo Mario!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe diesen Schritt schon vor einigen Monaten aus denselben Gründen gemacht und nicht bereut!

Hin und wieder lese ich im anderen Forum mit und muss oft schmunzeln, wielange dort im Trüben gefischt wird bzw. welche oft skurilen Antworten bei einfachen Sachfragen dort oft kommen. Hier geht es zwar etwas gemütlicher zu, aber bei Sachfragen wird Dir immer schnell und kompetent geholfen.

Liebe Grüße

Boris

Benutzeravatar
Josef
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 10:47
Steuerung: ECOS
Meine Spur: N
Gleise: Roco
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Mario1044 sagt auch mal Hallo

#7

Beitrag von Josef » Dienstag 3. April 2018, 15:08

Servus Mario

Herzlich Willkommen von mir auch, hoffe du fühlst dich hier dann wohl.
Stress gibt es hier keinen, denn macht eh ab und an die MoBa - Platte.

LG Josef
__________________________________________________________________________________
Spur N
Ecos, Digikeijs RM + SD, ESU Switchpilot
LS-Digital Railspeed
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x Pro
Win 7 Pro, Java 8.X

www.modellbahn-fischer.at
__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar
Mario 1044
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. April 2017, 14:56
Steuerung: Analog
Meine Spur: N
Gleise: Dastardt
Steuerungsformat: Habe verschiedene Formate
Austria

Re: Mario1044 sagt auch mal Hallo

#8

Beitrag von Mario 1044 » Dienstag 3. April 2018, 19:05

Danke an Alle, freut mich hier zu sein ^^

Benutzeravatar
1822
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 16:38
Steuerung: ESTW
Meine Spur: N
Gleise: Peco55 & FLM/exROCO
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Mario1044 sagt auch mal Hallo

#9

Beitrag von 1822 » Dienstag 3. April 2018, 19:33

Hallo Mario,
Mario 1044 hat geschrieben:
Montag 2. April 2018, 16:21
Hallo Chris

Freut mich das Dir meine "Pfusch" Anlage gefällt, sobald man sagt das man die Deagostini Anlage gebaut hat ist man bei den Leuten unten durch.
Obwohl ich meine Anlage nach meinem Geschmack gebaut habe sowie mit funktionierender Oberleitung.

Danke für den Tip, das Forum hier scheint ganz fein zu sein.

Gruß Mario

Die wenigen Bilder bzw. Ausschnitte Deiner Anlage, welche ich sehen durfte bisher, lassen keine Rueckschluesse auf eine Deagostini Anlage und 'Pfusch' zu. Wenn Du nicht den entsprechenden Hinweis dazu gegeben haettest, waere ich nie darauf gekommen.

Ich vertrete den Standpunkt, eine MoBa-Anlage soll dem Erbauer Spass am Hobby machen, der Eigentuemer entscheidet was ihm gefaellt, sein Geschmack, sein Geschick, ... - und letzten Endes auch sein Geldbeutel.

Eventuell magst Du mehr von Deiner Anlage, zB.: Gleisplan, Bahnhof, besondere Eindruecke, ... im Bereich 'Meine Anlage im Bau' oder 'Fast fertige Modellbahnanlagen' zeigen. Dein Fuhrpark gefaellt mir sowieso auch :-)

Gruss Chris

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“