Stelle mich auch mal vor...

Hier kann man sich Vorstellen. Wissenswertes über dich und deine Planungen oder Anlage
Antworten
Benutzeravatar
lostino
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 00:10
Steuerung: DR5000
Meine Spur: N
Gleise: ex Roco/Fleischmann
Steuerungsformat: DCC
Austria

Stelle mich auch mal vor...

#1

Beitrag von lostino » Mittwoch 1. Februar 2017, 15:38

Hallo Moba Freunde,

Wie ich schon diesen Thread geschrieben habe,
Hatte mein Vater schon eine Kleinbahn H0 Anlage am Dachboden stehen, auf der auch das Legender Krokodil gelaufen ist.
Aber wie es so ist als Kind war es noch interessant, aber dann kam RC Modellbau, RC Car und Schiff und auch die PC Zeit hat angefangen von Commodore C20, C64, Amiga, bis der erste 286 ins Haus gekommen ist. Und natürlich das Moped darf nicht fehlen.

Da war für die Modellbahn natürlich keine Zeit mehr. Die Hobby's sind bis heute immer noch die gleichen, zu viel Hobby zu wenig Zeit.
Neben meinen Haupt Hobby der Meerwasser Aquaristik, und dem Modell Heli fliegen, ist jetzt, vor eben 3 Monaten die Modellbahn dazu gekommen.

Ja ich hab auch wirklich viel gelesen auf diversen Seiten im iNet, und ich hab mir auch ein paar Magazine geholt.
Aber das Thema Modellbahn, hat es in sich, manches ist sehr Komplex, es gibt da jede menge Information, manchmal schon zu viel ;)
Wie auch ich hier im Forum, hab ich jede Menge fragen gestellt die mir alle beantwortet wurden.

Zu meiner Anlage, da gibt es eigentlich kein Thema, weil ich da irgendwie kein Thema gefunden habe, für mich ist wichtig das der nachbau Realistisch ist und das ich Digital fahren kann da ich sehr Technik begeistert bin und ich fasziniert bin von den Möglichkeiten beim Steuern der bahn.
Jetzt habe ich mal einen kleinen Anfang gemacht, grösser wird es von alleine. Und man lernt mit jeden cm Strecke was neues dazu.
Ist wie beim meinen Meerwasser Aquarium, klein angefangen und immer grösser geworden, und immer besser geplant, und auch das jetzige Aquarium hat Verbesserung Potenzial. Somit,es gibt immer was zu tun auch auf einer Spur N Anlage ;)

lg. Patrik
--------------------------------------
Spur N
DR5000 Digikeijs, Digigkjeis RM und Schaltdecoder, z21,
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x
http://www.pmtown.org

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“