Seite 1 von 1

Micro Servo mit 180° Drehung

Verfasst: Sonntag 30. September 2018, 10:10
von moba-faN
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Micro Servo (Gehäusegröße 20 x 8 x 19mm), der eine Drehung von 180° schafft und über einen herkömmlichen DCC Servo Decoder gesteuert werden kann. Ich möchte gerne kurze Loks mit der Faller Wagondrehscheibe umdrehen, aber der mitgelieferte Servo schafft nur 90°. Eure Vorschläge?

Re: Micro Servo mit 180° Drehung

Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 09:14
von Josef
Hallo Monika

Hier mal ein 180° Servo:
https://fut688.en.made-in-china.com/pro ... Model.html

Gibt es für Flugmodelle als Einziehfahrwerkservo auch die sehr langsam laufen. Vielleicht mal bei Modellbau Lindinger nachfragen.

LG Josef

Re: Micro Servo mit 180° Drehung

Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 20:13
von moba-faN
Danke Josef - ich fürchte nur, dass der verlinkte Servo zu groß ist. Der sollte, soweit ich das Anhand der Zusammenbau-Anleitung beurteilen kann, in die dafür vorgesehene Aussparung passen. Aber eine andere Frage: brauche ich jetzt einen analogen oder einen digitalen Servo, wenn ich den mit einem DCC Decoder steuern will?

Re: Micro Servo mit 180° Drehung

Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 08:33
von Josef
Hallo Monika

Es reicht ein analog Servo - Digital kann man es mit einem Programmer einrichten wo die Position (Ausschläge usw.) genau ist - geht aber bei ESU Decodern zb. auch.

Bei den Größen müsste man etwas suchen - du kannst aber beim Lindinger auch anrufen und die befragen welche es gibt, die wissen sicher ein passendes.

LG Josef

Re: Micro Servo mit 180° Drehung

Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 09:18
von moba-faN
Danke Josef - die Information sollte jetzt mal reichen, damit ich mich auf die Suche machen kann. Ist am Anfang verwirrend, wenn man nicht weiß, wonach man genau suchen soll.
Dieses Wochenende ist eh die Kleinserienmesse in Wien, da werde ich mal am Stand von Austromodell nachfragen, ob die was im Angebot haben. Lindinger ist mir zum Kaufen zu weit weg und nur informieren, ohne was zu kaufen, will ich auch nicht unbedingt. Aber der Tipp mit dem Modellbaulauden ist gut, sowas wird sich ja wohl auch in Wien finden lassen.

Re: Micro Servo mit 180° Drehung

Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 08:13
von Josef
Hallo Monika

In Wien gibt es: http://www.kirchert.com/modellbau/

Die kennen sich auch gut aus, sonst gibt es sicher noch welche in Wien.

LG Josef ;)

@moba-faN