Ultraschall Reinigung

Antworten
Benutzeravatar
lostino
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 00:10
Steuerung: DR5000
Meine Spur: N
Gleise: ex Roco/Fleischmann
Steuerungsformat: DCC
Austria

Ultraschall Reinigung

#1

Beitrag von lostino » Dienstag 31. Oktober 2017, 12:53

Hallo Moba Freunde,

ich weiß dazu gibt es schon einige Beiträge in anderen Foren, aber ich hätte gerne gewusst ob einer von euch US-Bäder macht mit euren Lok's ?
Da ich eine Arnold 2330 geschenkt bekommen habe würde ich die gerne Reinigen, ich hab da schon mal eine Grundreinigung gemacht, aber ich denke da ist sicher noch jede Menge Dreck an der Lok.
Und danach wird sie Digitalisiert.

Hab jetzt schon einiges gelesen über US Bad, aber würde hier gerne noch mal nachfragen ob ihr das schon mal gemacht habt und welche Erfahrung ihr habt.

lg. Patrik

PS: habt das mal hier rein gepostet da es kein Unter Forum gibt zum Thema Reinigung, vielleicht kann ja @Josef oder 1822 eines anlegen.
--------------------------------------
Spur N
DR5000 Digikeijs, Digigkjeis RM und Schaltdecoder, z21,
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x
http://www.pmtown.org

Benutzeravatar
Josef
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 514
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 10:47
Steuerung: ECOS
Meine Spur: N
Gleise: Roco
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Ultraschall Reinigung

#2

Beitrag von Josef » Dienstag 31. Oktober 2017, 14:17

Hallo Patrik

Ne, das passt eh hier sehr gut rein.
Leider kann ich dir nichts dazu sagen - außer aufpassen - nicht alles ist dafür geeignet.

LG Josef, der das mit einem Pinsel, Waschbenzin usw macht
__________________________________________________________________________________
Spur N
Ecos, Digikeijs RM + SD, ESU Switchpilot
LS-Digital Railspeed
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x Pro
Win 7 Pro, Java 8.X

www.modellbahn-fischer.at
__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar
lostino
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 00:10
Steuerung: DR5000
Meine Spur: N
Gleise: ex Roco/Fleischmann
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Ultraschall Reinigung

#3

Beitrag von lostino » Mittwoch 1. November 2017, 09:22

Josef hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2017, 14:17
Hallo Patrik

Ne, das passt eh hier sehr gut rein.
Leider kann ich dir nichts dazu sagen - außer aufpassen - nicht alles ist dafür geeignet.

LG Josef, der das mit einem Pinsel, Waschbenzin usw macht
Hallo Josef,

danke dann ist es gut.
Ja das ist ja selbstverständlich, man muss auf seine Schätze aufpassen :)
Natürlich macht da Patrik das auch mit Pinsel, Waschbenzin, Wattestäbchen usw.
Dachte nur für kleine Ritzen usw. Da es ja sehr viele Machen, aber es eben da auch jede menge Weisheiten gibt :)

lg. Patrik
--------------------------------------
Spur N
DR5000 Digikeijs, Digigkjeis RM und Schaltdecoder, z21,
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x
http://www.pmtown.org

Antworten

Zurück zu „Reparatur“