Weichenkreuz verkabeln?

Antworten
Benutzeravatar
lostino
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 00:10
Steuerung: DR5000
Meine Spur: N
Gleise: ex Roco/Fleischmann
Steuerungsformat: DCC
Austria

Weichenkreuz verkabeln?

#1

Beitrag von lostino » Sonntag 22. Januar 2017, 13:02

Hallo liebe Moba Freunde,

wie im Titel schon ersichtlich, macht es Sinn das Weichenkreuz siehe Bild, auch zu verkabeln?
FLM Weiche 22263
Ich weiß schon umso mehr Stromeinspeisung umso besser, aber ist es jetzt notwendig wen davor und nach der Weiche eine Stromeinspeisung ist?

lg. Patrik
Weichenkreuz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------
Spur N
DR5000 Digikeijs, Digigkjeis RM und Schaltdecoder, z21,
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x
http://www.pmtown.org

Benutzeravatar
Josef
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 10:47
Steuerung: ECOS
Meine Spur: N
Gleise: Roco
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Weichenkreuz verkabeln?

#2

Beitrag von Josef » Sonntag 22. Januar 2017, 14:07

Hallo Patrik

Ich habe es bei einigen gemacht und es macht schon Sinn hier auch noch zusätzlich einzuspeisen.
Man muss nur sehr vorsichtig Löten. (nicht zu heiß und nicht zu lange drauf bleiben)

Na da geht ja eh was weiter bei dir. br-. (Bin am Schottern des BW-Teils - Rückenschmerzen züchten)

LG Josef
__________________________________________________________________________________
Spur N
Ecos, Digikeijs RM + SD, ESU Switchpilot
LS-Digital Railspeed
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x Pro
Win 7 Pro, Java 8.X

www.modellbahn-fischer.at
__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar
lostino
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 00:10
Steuerung: DR5000
Meine Spur: N
Gleise: ex Roco/Fleischmann
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Weichenkreuz verkabeln?

#3

Beitrag von lostino » Sonntag 22. Januar 2017, 14:37

Hallo Josef,

danke, werde es zusätzlich machen somit bin ich auf der ganz sicheren Seite.

Ja das stimmt das geht ins Kreuz.

lg. Patrik
--------------------------------------
Spur N
DR5000 Digikeijs, Digigkjeis RM und Schaltdecoder, z21,
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x
http://www.pmtown.org

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“