Seite 1 von 1

Anregung / Frage / Diskussion: Links in Beiträgen(!) in neuen Tab öffnen?

Verfasst: Montag 24. Juli 2017, 21:08
von Boris160
Hallo!

Mir ist es heute auch bei meinem neuen Beitrag aber auch bei anderen Beiträgen etwas unangenehm aufgefallen, dass in Beiträgen eingefügte Links im selben Tab öffnen, in dem das Forum geöffnet ist. Ich weiß schon, dass man den Link auch mit der rechten Maustaste anklicken kann um dann die Option 'In neuem Tab öffnen' auszuwählen. Aber darauf vergesse ich in Vorfreude auf den verlinkten Beitrag leider allzugerne und schon habe ich mich mehrere Back-Klicks vom Forum entfernt. Mir persönlich gefällt die Variante besser, wenn externe Links automatisch in einem neuen Tab offnen.

Was meint Ihr dazu????

Liebe Grüße

Boris

Re: Anregung / Frage / Diskussion: Links in Beiträgen(!) in neuen Tab öffnen?

Verfasst: Montag 24. Juli 2017, 21:36
von 1822
Hallo Boris,

teile deine Ansicht und ja, wenn dies seitens Josef machbar ist, gute Idee.
Geht mir auch so, dass ich zeitweise vergesse ..mit rechter Maustaste.

Gruss Chris

Re: Anregung / Frage / Diskussion: Links in Beiträgen(!) in neuen Tab öffnen?

Verfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 08:15
von Josef
Hallo zusammen

Bin gerade am basteln daran - mal schauen ob ich da etwas zusammen bekomme.
Vielleicht gibt es ja auch einen Zusatz um auf einen extra Tab/Fenster zu kommen.

LG Josef

08:27 So die Links sollten eigentlich in einem neuen Fenster/Tab aufgehen - LG Josef

Re: Anregung / Frage / Diskussion: Links in Beiträgen(!) in neuen Tab öffnen?

Verfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 13:34
von 1822
Danke Josef, funktioniert bei mir.

Gruss Chris

Re: Anregung / Frage / Diskussion: Links in Beiträgen(!) in neuen Tab öffnen?

Verfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 14:38
von Boris160
Super! Danke @Josef !!!