Fehler in der Zugfahrt

Antworten
gert.schneider
Zugbegleiter
Zugbegleiter
Reactions:
Steuerung:
Meine Spur: ?
Gleise:
Steuerungsformat: ?

Fehler in der Zugfahrt

Beitrag von gert.schneider » Samstag 10. September 2016, 10:36

test.tcd.zip
Hallo Josef, habe mal versucht, meine iTrain Daten einzustellen. Allerdings sind die 3KB mir zu wenig. Wenns nicht klappt, bitte melden und mir erklären wie es richtig geht. Das Problem ist, ich möchte die Loks auf den beiden eingerichteten Strecken vom Bahnhof auf die freie Strecke schicken und es kommt die Fehlermeldung : Nicht möglich. Danke für die Hilfe. LG Gert
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

admin
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Steuerung: ECOS
Meine Spur: N
Gleise: exROCO
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Fehler in der Zugfahrt

Beitrag von admin » Samstag 10. September 2016, 11:01

Hallo Gert
Lade dir bitte dieses PDF herunter - Da sind die Basics zu iTrain drinnen.
 http://www.cc-design.at/moba/gleisplan/
Die Videos sind zwar in iTrain 4 gemacht können aber genau so in der V3 verwendet werden.

Ich habe dir das Gleis 2 im Bahnhof eingerichtet (ist da wirklich nur 1 Rückmelder drinnen? 30cm).
Schaue dir einmal im Gleisbildeditor den Block an da siehst du was alles rein gehört zu einem Block (Rückmelder, Pfeil, Blocksymbol) mehr braucht es momentan nicht. Wichtig sind die Längen überall eingeben.
So geht fahren sicher noch nicht - zuerst die RM usw mit Längen, dann stell bitte die Datei wieder hier rein.

Das bekommen wir schon hin - keine Sorge!
LG Josef
Josef_10_09_2016_test.tcd.zip
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

admin
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Steuerung: ECOS
Meine Spur: N
Gleise: exROCO
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Fehler in der Zugfahrt

Beitrag von admin » Samstag 10. September 2016, 11:30

Hallo Gert

Hier nochmals überarbeitet - jetzt kannst du mit der Kuh von Links nach rechts per Drag and Drop routen. (rüberziehen).
Die Längen habe ich nur 100cm usw gemacht das muss halt geändert werden auf die Maße der Platte dann. Aber es geht so.

LG Josef fee- obs geht und du klar kommst damit
Josef_10_09_2016_01_test.tcd.zip

Antworten

Zurück zu „iTrain“