Fleischmann Schwerlastwaggon ÖBB Artikel-Nr. 845603

Bitte Spurweite mit Themensymbolen angeben. Hier können alle Waggons (Personen-, Güterwaggons vorgestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 292
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Digikeijs DR5000
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Fleischmann Schwerlastwaggon ÖBB Artikel-Nr. 845603

#1

Beitrag von Boris160 » Dienstag 28. April 2020, 17:47

Hallo!

Im andern Forum, in dem ich nur noch mitlesen ohne Fotos ansehen darf, wird heftig gerätselt, ob der neue Schwerlastwagen der ÖBB von Fleischmann nun eine rote Kupplungsaufnahme hat oder doch nicht. Ich konnte heute meinen vom Händler meines Vertrauens abholen und kann berichten: ja, er hat eine rote Kupplungsaufnahme! Sieht irgendwie lustig bis interessant aus.

Weiters ist zu sagen: die Rungen liegen leider nur bei, die Montage ist ein Geduldspiel und einmal Waggon schief anschauen und die Rungen fliegen wieder raus. Positiv anzumerken: in meinem Beutel sind zwei Rungen mehr als benötigt, Fleischmann wird wissen, warum.

Beste Grüße und bleibt gesund!

Boris

Benutzeravatar
1822
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 16:38
Steuerung: ESTW
Meine Spur: N
Gleise: Peco55 & FLM/exROCO
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Fleischmann Schwerlastwaggon ÖBB Artikel-Nr. 845603

#2

Beitrag von 1822 » Donnerstag 30. April 2020, 12:09

Hallo Boris,

danke für deinen Bericht, und mögen die neuen Wagen Freude dir bereiten.

Für mich stehen diese nicht am Radar …

Bleib gesund.

Gruß Chris

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 292
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Digikeijs DR5000
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Fleischmann Schwerlastwaggon ÖBB Artikel-Nr. 845603

#3

Beitrag von Boris160 » Donnerstag 30. April 2020, 14:33

Hallo Chris!

Danke für die guten Wünsche! Ich hätte den Waggon eigentlich auch nicht auf dem Radar gehabt, aber Joes Video https://www.youtube.com/watch?v=wtjLgn6ZZUQ hat es mir so angetan, dass ich diese Perspektive auch mal mit meinem Kamerawagen nachstellen möchte. Und dazu brauche ich ein paar flache Waggons und da kam mir der grade recht. Weil lange 4-achsige passen nicht so recht plausibel zu meiner Nebenbahn mit Schwerpunkt Ep. III / IV.

Hoffe, Dir geht es auch gut!?

Beste Grüße

Boris

Benutzeravatar
1822
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 16:38
Steuerung: ESTW
Meine Spur: N
Gleise: Peco55 & FLM/exROCO
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Fleischmann Schwerlastwaggon ÖBB Artikel-Nr. 845603

#4

Beitrag von 1822 » Donnerstag 30. April 2020, 14:48

Hallo Boris,

danke deiner Nachfrage alles gut und gesund.

In Ep. III/IV gibt's keine (zweiachsigen) niedrige bzw. flache Wagen wo eine Cam fixiert werden könnte? Hmm.

Gruß Chris

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 292
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Digikeijs DR5000
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Fleischmann Schwerlastwaggon ÖBB Artikel-Nr. 845603

#5

Beitrag von Boris160 » Donnerstag 30. April 2020, 16:15

Hallo Chris!

Einen Waggon für eine Feuerzeugkamera o.ä. habe ich schon. Nur wenn ich diesen im Zugverband / am Zugschluß reihen möchte, brauche ich davor ein paar Flachwagen wie Salzbruck. Und der gekaufte ist einer davon, zwei weitere von Arnold sind auch schon geordert... das passt schon. Sobald alles da ist, stell ich ein Video auf meiner Homepage ein.

Liebe Grüße

Boris

Antworten

Zurück zu „Neu ausgelieferte Waggons“